Wer, wenn nicht wir?

#30: Wie die Reiseplattform Social bnb Reisen nachhaltiger macht

Veröffentlicht am 05.04.2022 / 08:00

Anmerkungen

Socialbnb ist eine Reiseplattform, auf der man Zimmer buchen kann. Aber nicht irgendwelche Zimmer, sondern Räume in lokalen Organisationen und Initiativen. Denn socialbnb nutzt die Kraft des Tourismus für die Finanzierung von nachhaltigen Projekten, in dem die Einnahmen aus der Zimmer-Vermietung direkt in die Projekte fließt. Wie Reisen so nachhaltiger wird und was ein Tuk-Tuk-Fahrer mit der Idee von socialbnb zu tun hatte, erzählt Alexander Haufschild in dieser Podcastfolge. 


Wenn Euch diese Folge gefallen hat und Ihr in weiteren Episoden inspirierende, junge VisionärInnen kennenlernen möchtet, dann gebt Wer, wenn nicht wir? bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes und Spotify und abonniert den Podcast. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik, Lob . Schreibt uns einfach an podcastliebe@gmail.com. 


FOCUS Innovationspreis 2022: https://www.focus-magazin.de/innovationspreis


Ein Podcast von FOCUS Magazin. 

Produktion und Moderation: Anne Ramstorf